Unternehmen

Die Lerche Heizungsbau KG existiert in dieser Form seit 2011.

Der Ursprung findet sich in den 80er Jahren, als der Grundstock für die jetzige Form gesetzt worden ist. Aus dieser Zeit „stammt“ auch der Name „Lerche“. In unserer Kundenkartei sind nach wie vor noch zahlreiche Kunden, die aus dieser Zeit bis heute unsere Dienste in Anspruch nehmen.

Die Neugründung im Jahre 2011 wurde durch Herrn Peter Klerks, der aktuell noch als Firmeninhaber tätig ist, vorgenommen. Hierbei wurde entschieden, dass der bisherige Name weiter verwendet werden sollte, um die übernommenen Kunden nicht zu verunsichern. Durch die Eintragung im Handelsregister wurde dann der Name zur zeitlich unbegrenzten Weiternutzung gesichert.

Seither wurde viel Wert auf Weiterbildung, Maschinenpark und Ausbildung gelegt, so dass das Auftragsvolumen und die Jahresumsätze als überdurchschnittlich progressiv zu bezeichnen sind. Der ursprüngliche Kundenstamm hat sich erheblich erhöht, die Ansprüche der innovativen Heiztechnik ebenso.

Heute sind wir nicht nur für den Privaten Bereich, sondern für zahlreiche Großunternehmen und Firmenketten tätig.

Mit derzeit drei Auszubildenden und diversen Praktikanten, die mit hohem Interesse das Berufsbild des Sanitär- und Heizungsinstallateurs anstreben, werden unsere ausgebildeten Mitarbeiter tatkräftig unterstützt.

Wir danken allen uns treu gebliebenen und gewordenen Kunden für ihr Vertrauen und sind bemüht, auch weiterhin eine vorbildliche Dienstleistung in allen unseren Bereichen anzubieten.

Peter Klerks und Mitarbeiter(innen)

Back to top